Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Empfang des neuen HLF 20

Nach 15 Monaten Bauzeit war es endlich soweit: Am Freitag, 26.01.2024, konnte endlich das neue Fahrzeug der Feuerwehr Vierkirchen in Empfang genommen werden. Acht Kameraden, darunter die Kommandanten Manfred Huber und Simon Danzer, machten sich in den frühen Morgenstunden auf zum Aufbauhersteller Ziegler, um das HLF 20 abzuholen. Es ist für umfassende technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung ausgelegt und ersetzt das 31 Jahre alte LF 16/12 von Magirus. 
Gegen 18 Uhr versammelten sich zahlreiche aktive und passive Mitglieder, Partnerinnen und Kinder sowie die Bürgermeister und ein Teil der Gemeinderäte der Gemeinde Vierkirchen im Feuerwehrhaus. Kurze Zeit später traf auch das lang ersehnte Fahrzeug ein, das von Blaulicht und Martinshorn begrüßt wurde. Nach einer Ansprache von Kommandant Manfred Huber, Bürgermeister Harald Dirlenbach und Vorsitzendem Michael Grimmer konnten die Anwesenden den Neuzugang in Augenschein nehmen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 26. Januar 2024

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Rohbauabnahme unseres neuen Fahrzeugs