Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unwetter über Vierkirchen

Am Donnerstagabend, den 24.08.2023, zog ein Sturmtief über die Gemeinde Vierkirchen und weite Teile Bayerns.

Die Feuerwehr Vierkirchen rückte zu insgesamt 10 unwetterbedingten Einsätzen im Gemeindegebiet aus.

Darunter waren sieben im Zusammenhang mit blockierten Straßen durch Äste und umgeknickte Bäume, eine überflutete Straße, eine umgestürzte Bauzaunreihe sowie ein teilweise abgedecktes Dach.

Größere Schäden oder verletzte Personen sind nicht bekannt.

Die erste Alarmierung war um 22:46 Uhr, also bereits wenige Minuten nach Beginn des Unwetters; die Wachbereitschaft wurde gegen halb 2 Uhr morgens aufgelöst.

 

In Dachau wurde außerdem das Zelt vor der Asylaufnahme-Einrichtung in der Steinstraße durch den Sturm zerstört. Zusammen mit der Kreisbrandinspektion und weiteren Feuerwehren half die FF Vierkirchen beim Abbau.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 25. August 2023

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20