Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brand im Seniorenwohnpark Esterhofen

Mit dem Alarmstichwort "Brand Altenheim" wurden die Feuerwehren aus Vierkirchen, Pasenbach, Giebing, Indersdorf, Röhrmoos, Schönbrunn, Dachau und Haimhausen am Montagvormittag, den 09.02.2015 um 11.07 Uhr alarmiert.

 

Entzündet hatte sich das Hackschnitzellager im Heizkeller des Betreuten Wohnen. Der Keller war sehr schnell verraucht. Da einige Brandschutztüren geöffnet waren hat sich der Rauch auch leicht in das Treppenhaus ausgebreitet. Die ersten vorrückenden Atemschutztrupps aus Vierkirchen hatten den Schwelbrand sehr schnell unter Kontrolle, sodass das Gebäude nicht evakuiert werden musste. Notärzte und Rettungssanitäter gingen in die Wohnungen der Senioren und betreuten diese.

 

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde durch Einsatz der Hochdrucklüfter das Gebäude wieder entraucht. Bereits ab 12.15 Uhr konnten die ersten Kräfte wieder abrücken.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. Februar 2015

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20