Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrung für Fluthelfer

Im Juli 2021 hinterließ die Flut im Ahrtal eine Spur der Verwüstung und führte zu zahlreichen Evakuierungen und dramatischen Rettungsaktionen. Die tragische Bilanz der Flutwelle durchs Ahrtal in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021: Schäden in Milliardenhöhe sowie 171 Tote - darunter auch mehrere Einsatzkräfte.

Nach diesem extremen Ereignis waren auch Hilfsorganisationen aus dem Landkreis Dachau und der Feuerwehr Vierkirchen im Einsatz, um den Betroffenen zu helfen. Für ihre Hilfsbereitschaft wurde nun allen Helfern aus dem Landkreis Dachau im Rahmen eines kleinen Empfangs im Katastrophenschutzzentrum in Hebertshausen gedankt. Von Landrat Stefan Löwl und Kreisbrandrat Georg Reischl bekamen sie eine besondere Helfermedaille des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

 

Von der Feuerwehr Vierkirchen wurden 7 Personen geehrt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 27. Juni 2023

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20