Faschingsumzug in Vierkirchen

Nach zwei Jahren Pause fand am Samstag, 18.02.2023, wieder der Vierkirchner Faschingsumzug statt. An der Veranstaltung nahmen insgesamt etwa 7000 Personen aus der Gemeinde und von außerorts teil. Für ein sicheres Gelingen sorgten neben 50 Rettungsdienst- und 35 Polizeikräften auch über 30 Dienstleistende der Feuerwehr Vierkirchen. An mehreren zentralen Punkten entlang der Strecke waren Gruppen stationiert, die den Zug aus 40 Wägen beobachteten und gegebenenfalls schnell Hilfe leisteten. Außer kleineren Einsätzen wie Tragehilfen verlief der Umzug und das anschließende Faschingstreiben am Rathausplatz für die Feuerwehr recht ruhig und friedlich. Gegen 19 Uhr rückte der Großteil der Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus ein, wo das traditionelle Hirschgulasch auf die Helfer wartete. Offizielles Einsatzende war um 23 Uhr.

Faschingsumzug in Vierkirchen (SA, 18. Februar 2023)

Sa, 18. Februar 2023