Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übung zu Vegetationsbränden

Wenn größere Stoppelfelder oder Waldflächen in Brand geraten, sind Landwirte mit ihren Güllefässern und Tankwägen eine gute Unterstützung für die Wasserversorgung im Einsatz. 

Wie das Löschmittel damit von der Entnahmestelle zum Einsatzort transportiert werden kann, sowie die technischen Möglichkeiten und einsatztaktischen Maßnahmen waren das Thema unserer letzten Übung am Freitag, dem 29.07.2022.

 

An drei verschiedenen Stationen waren alle fünf Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Vierkirchen beteiligt, wobei deren unterschiedliche Beladung eine individuelle Herangehensweise an das Szenario nötig machte.

 

Vielen Dank an die beteiligten Landwirte für die Bereitstellung der Fahrzeuge und die fachliche Unterstützung. 

Fotoserien

Übung zu Vegetationsbränden (FR, 29. Juli 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 29. Juli 2022

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20