Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unterstützung des Hilfskontingentes im Rahmen des Hochwassers Nordrhein-Westfalen

Unterstützung des Hilfeleistungskontingents in NRW

Mit dem Hilfskontingent des Landkreises Dachau war unser Schlauchwagen Katastrophenschutz ab dem 05. August 2021 um 6:00 Uhr unterwegs. Während das Hauptkontingent ins Ahrtal (Rheinland-Pfalz) fuhr, hatte unser Fahrzeug den Auftrag, Bautrocknungsgeräte in der Nähe von Aachen (NRW) abzuliefern. Diese werden in nur geringfügig beschädigten Gebäuden eingesetzt.

 

Am 06. August 2021 gegen 3:00 Uhr morgens kamen die drei Kameraden Martin Bestle sowie Andreas und Stefan Wackerl nach insgesamt 1.301 Kilometer wieder wohlbehalten zurück nach Vierkirchen.

Fotoserien

Hilfeleistung Hochwasser NRW (FR, 06. August 2021)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 05. August 2021

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20