Hilfeleistungseinsatz Ahrtal

Mannschaftsaustausch Hilfeleistungseinsatz Ahrtal

Zum Austausch der im Ahrtal befindlichen Einsatzkräfte des Hilfeleistungskontingents Dachau, machten sich am Sonntag, dem 08. August 2021, insgesamt 5 Mannschaftstransportwagen der Feuerwehren Vierkirchen, Ampermoching, Pellheim, Niederroth und Haimhausen gegen 10:00 Uhr auf den Weg nach Ahrweiler. Seitens der Feuerwehr Vierkirchen waren Patrick Merz und Roman Reischl als Fahrzeugführer unterwegs.

Gegen 17:30 Uhr erreichten die neuen Einsatzkräfte das Schadensgebiet und wurden dort in die Örtlichkeiten eingewiesen und anschließend in ihre Unterkunft gebracht.

Am Parkplatz der Firma Haribo wurde anschließend die bereits seit dem 05. August 2021 eingesetzte Mannschaft abgeholt. Gegen 20:45 Uhr starteten die Fahrzeuge samt ausgetauschter Mannschaft wieder zurück in den Landkreis Dachau.

Im Vierkirchner Fahrzeug befanden sich die Kräfte der Feuerwehr Markt Indersdorf samt Kreisbrandmeister Stefan Singer. Gegen 3:15 Uhr montags konnten unsere beiden Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus Vierkirchen zurückkehren.

Mannschaftsaustausch Hilfeleistungseinsatz Ahrtal (MO, 09. August 2021)

So, 08. August 2021