Personenrettung nach Absturz

THL Person Rettung Höhe / Tiefe

 

Mit dieser Alarmmeldung wurden wir am 15.02.2021 um 10:41 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Biberbach gerufen.
Ursache war der Absturz einer Person vom Erdgeschoss ins ca. 3 Meter tiefere Untergeschoss.
Da der Zugang nur über ein Gerüst möglich war, wurde zur patientenschonenden Rettung ein 2-Beinsystem der Dispogruppe „Tiefbau“ verwendet.
Die verletzte Person wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber Christoph München in ein Krankenhaus geflogen.

Unsere Aufgaben bestanden neben der Unterstützung bei der Rettung, aus der Verkehrsregelung, Gerätebereitstellung sowie der Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Neben uns im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehr Günding , FW Biberbach, Feuerwehr Markt Indersdorf, Feuerwehr Dachau , der Kreisbrandinspektion, des THW OV Dachau sowie des Rettungsdienstes.

Fotoserien

Personenrettung nach Absturz (MO, 15. Februar 2021)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. Februar 2021

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20