Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen

Wie jedes Jahr wurde aus den verschiedenen Bereichen des Vereins und der Feuerwehr berichtet. Circa 70 aktive, passive und fördernde Mitglieder fanden sich hierzu zahlreich im Sportheim des SC Vierkirchen ein.

Auch der Bürgermeister der Gemeinde Vierkirchen, Harald Dirlenbach, nutzte die Versammlung um den Mitgliedern für ihr wichtiges Ehrenamt zu danken. Dank für die hervorragende Zusammenarbeit wurde auch Seitens der Kreisbrandinspektion Dachau, die mit Kreisbrandrat Bründler, Kreisbrandinspektior Reischl und Kreisbrandmeister Schneider zahlreich vertreten war, überbracht.

Präsentiert wurden die aktuellen Zahlen der Wehr. Neben den insgesamt 51 Einsätzen in 2017 leistete die Wehr insgesamt ca. 4.500 Gesamtstunden die sich wie folgt aufteilen:

857 Übungs- und Übungsvorbereitungsstunden der aktiven Mitglieder (über 18 Jahre)

1560 Übungsstunden der Jugend

888 Ausbildungs- und Lehrgangsstunden

492 Stunden für Versammlungen und Dienstbesprechungen

703 Stunden für Arbeitsdienste (u.a. Pflege und Wartung der feuerwehrtechnischen Geräte sowie des Gerätehauses)

Im Anschluss wurden verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Wir gratulieren und bedanken uns für

10jährige Mitgliedschaft

• Johann Strobl sen.

Anschließend ernennt Kommandant  Huber

• zum Feuerwehranwärter: Manuel Jungwirth, Sebastian Raab, Roman Reischl
  • zum Feuerwehrmann: Maximilian Kreitmeier, Norman Stephan, Patrick Merz, Simon Pabst, Mark Schink
  • zum Oberfeuerwehrmann: Martin Kammermeier
  • zum Hauptfeuerwehrmann: Stefan Werthmüller, Christoph van Bracht
  • zum Löschmeister: Thomas Strobl
  • zum Oberlöschmeister Simon Danzer

Abschließend ehrte der Kommandant Vorstand Kreutner für seine mittlerweile 20 Jahre als Vorsitzender des Vorstandes der Feuerwehr mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk.

Jahreshauptversammlung (SO, 04. Februar 2018)

So, 04. Februar 2018