Ramadama 2017

Am Wochenende vor Ostern fand die jährliche Ramadama-Aktion der Gemeinde statt.

Wie schon die letzten Jahre nahm auch heuer die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Vierkirchen, unter Leitung von Jugendwart Simon Danzer, daran teil. Dabei waren 11 Jugendliche sowie 3 weitere aktive Mitglieder.

Bei dieser Aktion geht es darum, im Gesamten Gemeindegebiet den herumliegenden Müll zu beseitigen, den andere Mitmenschen arglos wegwerfen. Aufgeteilt in Gruppen und ausgestattet mit Müllsäcken ging es durch die Indersdorfer Straße und die Umgehungsstraße bis zu den S-Bahn Parkplätzen. Nachdem auch diese gereinigt waren, wurden noch ein paar Nebenstraßen von Müll befreit.

Zum Abschluss wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Gemeinde zum Mittagessen ins Sportheim eingeladen.

Fotoserien

Ramadama 2017 (DI, 11. April 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 11. April 2017

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20