Brandeinsatz B4 - 1.11.2016 in Weichs

Der Brand eines größeren Holzunterstandes für Strohballen beschäftige zu Allerheiligen 8 Feuerwehren im Landkreis Dachau. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das ca. 20 mal 10 Meter große Objekt bereits im Vollbrand.

Die Feuerwehr Vierkirchen wurde um 13:38 Uhr zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträger alarmiert. Es folgte ein aufwendiger mehrstündiger Löscheinsatz mit mehreren C-Rohren und Wasserwerfern.

Um die Glutnester in den gerollten Strohballen effektiv zu bekämpfen, wurde das Brandgut mit Radladern verteilt und sorgsam gelöscht. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung war es zeitweise notwendig unter schweren Atemschutz zu arbeiten.

Die Versorgung der Einsatzmannschaften erfolgte durch die Schnelleinsatzgruppe (SEG) des BRK Dachau.

Im Einsatz standen ca. 100 Kräfte der Feuerwehren Weichs, Markt Indersdorf, Kollbach, Pasenbach, Petershausen, Dachau, Glonn und Vierkirchen.

Seitens der Feuerwehr Vierkirchen standen 10 Feuerwehrangehörige mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Brandeinsatz B4 - 1.11.2016 in Weichs (DI, 01. November 2016)

Di, 01. November 2016