Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Früh übt sich...

... wer einmal für die vielfältigen Aufgaben im Einsatzdienst der freiwilligen Feuerwehr gewappnet sein möchte.

Und da man nie zu früh damit anfangen kann, hat sich unsere Jugendgruppe unter großer Übungsbeteiligung dieses Mal dem Thema Gefahrguteinsatz gewidmet.

 

Beübt wurde der richtige Aufbau eines Dekontaminationsplatzes und das richtige anlegen eines CSA-Anzuges, sowie die auf den Einsatz folgende Dekontamination.

Ebenfalls gab es eine Gerätekunde zum eingesetzten Material.

Fotoserien

2016-10-27_Jugenübung-CSA (FR, 28. Oktober 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 28. Oktober 2016

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20