Einsatzübung in Giebing

:::::::::::: Einsatzübung – Großbrand einer Zimmerei ::::::::::::::::

Am Freitag, 23.9.2016 fand im Ortsteil Giebing eine großangelegte Einsatzübung statt. Im Einsatz standen 58 Feuerwehrangehörige und 11 Fahrzeugen der Feuerwehren Giebing, Vierkirchen, Pasenbach, Kammerberg und Biberbach.

Übungsannahme war ein Brand in einer ortsansässigen Zimmerei sowie die Überprüfung der Löschwasserversorgung im Ortsteil Giebing. Die einzelnen Löschzüge entnahmen Wasser aus zwei unterschiedlichen Wasserversorgungsgebieten (Altogruppe Kreis Dachau, Wasserzweckverband Freising-Süd). Zusätzlich wurde eine Förderleitung aus einem nahegelegen Bachlauf aufgebaut.

Das Team der Kreisbrandinspektion Dachau beobachtete vor Ort die Tätigkeiten und Leistungen der im Einsatz befindlichen Kräfte.

Die Feuerwehr Vierkirchen bedankt sich bei allen mitgewirkten Kolleginnen und Kollegen für Ihren persönlichen Einsatz und Ihr Engagement.

Einsatzübung Giebing (FR, 23. September 2016)

Fr, 23. September 2016