Feierliche Fahrzeugweihe

Am 01.08. fand die feierliche Fahrzeugweihe und Indienststellung der beiden neuen Feuerwehrfahrzeuge, des KdoW auf Basis des BMW X1 und des MTW auf Basis VW Crafter statt.

Zu diesem Anlass waren die Geistlichkeit, Pater Günther Stadlbauer von der katholischen Kirche und Pfarrer Peter Dölfl von der evangelisch lutherischen Kirche gekommen, sowie der stv. Landrat Helmut Zech, der Kreisbrandrat Heinrich Schmalenberg, Bürgermeister Harald Dirlenbach, der zuständige Kreisbrandinspektor und Kreisbrandmeister, die Partnerfeuerwehr aus Niedersulz und die Ortsteilwehren aus Pasenbach und Giebing.

Begonnen wurde der Festakt mit der Segnung der beiden Fahrzeuge durch die Geistlichkeit.
Anschließend richteten die Ehrengäste ihre Grußworte an die ca. 120 anwesenden geladenen Gäste.
Alle betonten in Ihren Ansprachen, wie wichtig es in der heutigen Zeit sei, solch eine große Zahl an ehrenamtlichen zu haben, die zu jeder Tages- und Nachtzeit ihre eigene Gesundheit riskieren um anderen Menschen zu helfen.
Und dies müsse man dringend, durch die nötige technische Ausrüstung unterstützen.

Im Rahmen dessen, wurde von Bürgermeister Dirlenbach auch eine Ehrung vorgenommen.
Josef Irl wurde für seine besonderen, langjährigen Verdienste für die Feuerwehr Vierkirchen und die Gemeinde Vierkirchen mit der Ehrennadel in silber ausgezeichnet.

Im Anschluss erhielten alle Ehrengäste, als kleines Erinnerungsgeschenk, ein mit Wappen und Anlass graviertes drei Liter Weißbierglas.

Die Veranstaltung klang dann bei einem reichhaltigen Fingerfood Buffet und bestem Wetter gemütlich aus.

Gott zu Ehr, dem nächsten zur Wehr!

Fahrzeugweihe MTW-KdoW (MO, 10. August 2015)

Mo, 10. August 2015