Schwerer Verkehrsunfall im Vierkirchner Holz

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Biberbach, Vierkirchen und Röhrmoos, die Deutsche Luftrettung und das BRK.

Bei dem Unfall am Sonntagnachmittag wurde der Unfallverursacher schwer und eine weitere Person leichter verletzt.

Gegen 17.55 Uhr wollte ein 18-Jähriger Fahranfänger im Vierkirchner Holz mit seinem Fahrzeug die Kreuzung aus Richtung Riedenzhofen kommend geradeaus in Richtung Biberbach überqueren, wobei er den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Wagen übersah. Durch die Wucht der Kollision wurden beide Fahrzeuge von der Straße in eine gegenüberliegende Wiese geschleudert. Der 18-Jährige wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehren befreit werden, bevor er mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber der DRF in ein Münchner Klinikum geflogen wurde. Der andere Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen vom BRK in das Dachauer Krankenhaus verbracht.

So, 12. April 2015