Besuch der Partnerfeuerwehr Niedersulz

Am Samstag 04. Oktober traf eine Gruppe unserer Partnerfeuerwehr Niedersulz im Weinviertel in Vierkirchen ein.

Sie waren einer Einladung unserer Feuwehr- und Vereinsführung gefolgt, uns einmal zur Wies´nzeit zu besuchen.

Begrüßt wurden die Österreichischen Kameradinnen und Kameraden gemeinsam von unserem 1. Bürgermeister Harald Dirlenbach, dem 1. Vorstand Franz Kreutner sowie dem 1. Kommandanten Hans Trinkl.

Als Gastgeschenk durften wir eine Holzschnitzerei einer Ziege am Weinstock entgegenehmen. Das Gegenstück der Winzer zur Erntedankkrone, passend zur Jahreszeit.

Stilecht begann der Besuch mit Weißwürscht und Brez´n im Feuwehrgerätehaus.

Anschließend ging es mit der S-Bahn  nach München zur Stadtführung, geleitet von Lydia Trinkl und Manuela Kreutner.

Am Sonntag steht dann der gemeinsame Wies´nbesuch auf dem Programm, bevor unsere Freunde dann wieder die Heimreise antreten.

Besuch FFW Niedersulz 2014 (SA, 04. Oktober 2014)

Sa, 04. Oktober 2014