Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mit Gasflaschen beladener LKW gerät in Brand

Unter dem Lastwagen einer Firma drang während der Fahrt plötzlich dichter Rauch.

Der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und hielt den brennenden LKW auf der Vierkirchner Umgehungsstraße an. Der offene Flammenschlag konnte durch den Fahrer mittels Handfeuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach gehalten werden.

Die Feuerwehr Vierkirchen war mit 14 Mann und 2 Fahrzeugen schnell vor Ort und konnte den glühendheißen Bremssatz des LKW gänzlich ablöschen. Obwohl sich auf der Ladefläche des LKW etwa 200 Gasflaschen befanden, bestand zu keinen Zeitpunkt eine Explosionsgefahr.

Sicherheitshalber wurde jedoch die häufig befahrene Umgehungsstraße durch die ebenso alarmierte Feuerwehr Pasenbach für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt.

Fotoserien

Mit Gasflaschen beladener LKW gerät in Brand (MO, 11. Februar 2013)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. Februar 2013

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20