Ehrenabend 2013

Im Gasthaus Doll in Ried fand in diesem Jahr der Ehrenabend der Kreisbrandinspektion Dachau statt. Von der Freiwilligen Feuerwehr Vierkirchen wurden insgesamt 5 Kameraden von Kreisbrandrat Heinrich Schmalenberg und Landrat Hansjörg Christmann auszeichnet.

Für seine großartigen Leistungen im Feuerwehrwesen des Landkreises Dachau wurde Georg Reischl das Bayerische Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber überreicht. Er ist 1981 als aktives Mitglied in die Feuerwehr Vierkirchen eingetreten. Von den Kameraden der Feuerwehr Vierkirchen wurde er später zum 1. Kommandanten gewählt. Neben seiner Kommandantentätigkeit war er für den Landkreis Dachau als Kreisbrandmeister für Ausbildung zuständig. Wegen seiner Ernennung zum Kreisbrandinspektor im Jahre 2009 musste er das Amt des Kommandanten abgeben.

Für sein großes Engagement wurde außerdem Josef Irl mit dem Bayerischen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber geehrt. Seit über 45 Jahren ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Vierkirchen. Als Gruppenführer hat er 15 Jahre lang die jeweiligen Kommandanten im Einsatzdienst und bei der Ausbildung unterstützt. Besonders am Herzen lag ihm in den letzten Jahren die Brandschutzerziehung im Kindergarten und der Grundschule. In diesem Bereich hat Irl auch die Kreisbrandinspektion Dachau bei verschiedenen Veranstaltungen unterstützt.

Für 25 Jahre aktive Dienstzeit wurden vom der Feuerwehr Vierkirchen Manfred Huber, Christian Raab und Martin Strobl mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber geehrt.

Ehrenabend (MI, 17. April 2013)

Mi, 17. April 2013