Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frau eines Feuerwehrmanns

Die Partnerinnen der Feuerwehrmänner stellen ebenfalls ein wichtiges Glied in unserer Feuerwehr da. Denn ohne so tolerante Frauen bzw. Freundinnen könnten wir unser zeit- und arbeitsintensives Hobby gar nicht ausüben. Nicht nur die Veranstaltungen im Feuerwehrhaus nehmen viel Zeit in Anspruch sondern auch die teilweise sehr umfangreiche Recherchen, detaillierte Übungsvorbereitungen, vorzubereitende Ausschreibungen oder das Anfertigen irgendwelcher Protokolle, dass wir größtenteils zu Hause machen.

 

Ab und zu bekommt man sich da vor lauter Besprechungen und Übungen schon mal eine Woche lang gar nicht mehr zu Gesicht. Wenn doch, dann sind die harten Burschen von der Feuerwehr müde und ausgepowert. Vor allem zu den Zeiten wo die Jungs immer was von "Leistungs-abzeichen", "...ausbildung" oder "...lehrgang" säuseln. Dann häufen sich die Übungen ungefähr für ein Monat extrem an.

 

Auch das Einsatzaufkommen ist, obwohl es viele der Aktiven immer wieder versuchen, sehr schwer vorauszusagen. Mal ein Einsatz in zwei Monaten, plötzlich wieder vier in einer Woche! Zwei davon noch dazu mitten in der Nacht bei denen ihr auch plötzlich durch den Piepser aus dem Schlaf gerissen werdet. Gott sei dank ist auch gleich wieder Ruhe, nachdem euer Feuerwehr-

mann aus dem Bett rumpelt und nach wenigen Sekunden vergeblichen Sockensuchens barfuß und im Dunkeln die Treppe herunterfüllt. Doch nicht? Wie? Er hat seinen Piepser auf dem Nachttisch stehen lassen, der jetzt pausenlos irgendwelches unverständliches Zeug plappert und noch dazu jede 5 Minuten einen grässlichen Erinnerungston von sich gibt. Da kann ich euch helfen! Merkt euch einfach:

 

einmal die linke Taste drücken, und dann so oft die rechte Taste bis alle Pfeile weg sind

Habt keine Angst, die Dinger gehen nicht so schnell kaputt da könnt ihr schon sauber hinlangen. Für alle die, die es ein wenig genauer wissen wollen, wie bereits angekündigt die Anleitung für die Piepser.

 

..denn ihr könnt mehr als nur Kuchen backen. :-)