Verabschiedung des 1. Vorsitzenden Franz Kreutner

Im Zuge der Vorstandsneuwahlen der Freiwilligen Feuerwehr Vierkirchen am 08.04.2022 wurde unser Vorstandsvorsitzender Franz Kreutner nach 25 Jahren im Amt verabschiedet. Um einen Generationenwechsel zu ermöglichen, trat er nach eigenem Wunsch nicht erneut an. Seinen Posten übernimmt nun Michael Grimmer. Der ausführliche Bericht zur Jahreshautpversammlung 2022 ist [hier] zu finden.

Seit 1997 stand Franz Kreutner unserem Verein vor und war bereits die 12 Jahre zuvor als Schriftführer tätig. In dieser Zeit durchlebte er fünf Kommandanten und war als Vorsitzender des Festausschusses für unsere 125-Jahr-Feier 2001 federführend an deren Planung beteiligt. Besonders hervorzuheben ist sein maßgebliches Mitwirken an der Partnerschaft unseres Vereins zur Freiwilligen Feuerwehr Niedersulz in Österreich.

In seiner Abschiedsrede betonte Kreutner die Wichtigkeit der Kameradschaft und wünschte der neuen Vorstandschaft viel Erfolg.

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde verlieh ihm Bürgermeister Harald Dirlenbach im Anschluss die Bürgermedaille in Gold.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Vierkirchen sind Franz Kreutner zu großem Dank verpflichtet und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute.

Verabschiedung Vorsitzender Franz Kreutner (FR, 08. April 2022)

Fr, 08. April 2022