Girls Day bei der FFV


Bild zur Meldung: Girls Day bei der FFV



Girls Day bei der Feuerwehr Vierkirchen


Insgesamt 8 Mädchen und Frauen sind derzeit aktive Mitglieder der Feuerwehr Vierkirchen. Auch in den anderen Gemeindefeuerwehren sind Mädchen und Frauen in der aktiven Mannschaft. Ziel des Girls Days war es, die Zahl der Mädchen und Frauen in den gemeindlichen Feuerwehren noch weiter zu stärken. Informiert wurde von den bereits aktiven Frauen über die verschiedensten Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr im Allgemeinen. 

 

Ein kurzer Rundgang durch das Feuerwehrhaus Vierkirchen, Erklärungen zu den Feuerwehrfahrzeugen, Einsatz der Atemschutzgeräteträger/-innen sowie kleine Übungen im und um das Feuerwehrhaus rundeten ein umfangreiches Programm ab.

 

Zusätzlich wurde zu jeder Zeit herausgehoben, dass es keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt. Jedes aktive Feuerwehrmitglied hat sowohl die gleichen Rechte als auch Pflichten im Feuerwehrdienst.   

 

Wir suchen immer Mitglieder sowohl weiblich als auch männlich. Wenn auch Du Lust hast bei uns mit zu machen, dann melde Dich unter bei uns! Wir freuen uns auf Dich!
 

Fotoserien

Girls Day (SA, 18. September 2021)