Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachruf auf Leonhard Märkl sen.

Nachruf auf Leonhard Märkl sen.

 

Unser ehemaliger Kommandant, Ehrenmitglied und Kreisbrandmeister a. D. Leonhard Märkl ist am 29.08.2020 im Alter von 95 Jahren verstorben.


Er war in der Zeit von 1957 bis 1977 Kommandant und hat sich in jahrzehntelanger aktiver Mitgliedschaft große Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr Vierkirchen erworben. In dieser Zeit hat er unsere Feuerwehr maßgeblich vorangebracht und geprägt. Darüber hinaus war er 13 Jahre als Kreisbrandmeister für die Gemeinden Vierkirchen und Röhrmoos tätig. Nach seinem altersbedingten Ausscheiden aus dem aktiven Dienst wurde er zum Ehrenkommandanten ernannt.

 

Wir werden den "Hartl", seine Taten und seine Worte nicht vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Die Feuerwehr Vierkirchen und eine Abordnung der Kreisbrandinspektion nahmen in großer Anzahl an der Trauerfeier teil.
 

Fotoserien

Nachruf auf Leonhard Märkl sen. (SA, 29. August 2020)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 29. August 2020

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20