Brand Asylbewerberunterkunft Vierkirchen

B4 - Brand Asylbewerberunterkunft Vierkirchen

Gegen 16:53 Uhr wurden wir am 31.07.2020 mit einem Großaufgebot weiterer Rettungskräfte in die Asylbewerberunterkunft Vierkirchen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein Bewohnerzimmer in voller Ausdehnung.
Durch den Einsatz von zwei C-Rohren und drei Trupps unter schwerem Atemschutz war das Feuer schnell unter Kontrolle und wenig später vollständig gelöscht, sodass das Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden konnte.

Im Einsatz waren 36 Einsatzkräfte der Feuerwehr Vierkirchen und weitere Kräfte aus den Feuerwehren Pasenbach, Markt Indersdorf, Dachau, Petershausen, Asbach, Giebing, Ampermoching, Schönbrunn, Röhrmoos, dem THW OV Dachau, dem Rettungsdienst, dem HVO Vierkirchen, der Polizei Dachau und der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung.

Um sicherzustellen, dass alle Glutnester erloschen waren, führten wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Pasenbach in zwei Abendschichten jeweils eine Brandnachschau durch .

Brand Asylbewerberunterkunft Vierkirchen (FR, 31. Juli 2020)

Fr, 31. Juli 2020