Absicherung Faschingsumzug 2020

Absicherung Faschingsumzug Vierkirchen

Am Faschingssamstag war unsere Feuerwehr zusammen mit den aus jeweils 30 Einsatzkräften bestehenden BRK Kreisverband Dachau und Polizei Dachau am jährlichen Faschingsumzug in Vierkirchen im Einsatz.

Nach einer kurzen Einsatzbesprechung verließen wir gegen 13:00 Uhr das Feuerwehrhaus, um uns an sämtlichen Straßen und Kreuzungen des Umzugsverlaufs zu positionieren. Unsere Aufgabe war für den aus 40 Faschingswägen und Fußtruppen bestehenden Umzug die Übernahme der Verkehrsabsicherung und die Sicherstellung des Brandschutzes. Zudem wurde zu jeder Zeit die feuerwehrtechnische Einsatzverfügbarkeit im Alarmfall - örtlich als auch überörtlich - aufrecht erhalten.

Der knapp dreistündige Umzug mit rund 2500 Teilnehmern und einer gleich hohen Anzahl an Besuchern, verlief für unsere 30 eingesetzten Frauen und Männer der Feuerwehr fast ohne unvorhersehbare Einsatzlagen.

Traditionell gab es wieder für BRK, Polizei und Feuerwehr eine durch unsere Wehr organisierte warme Verpflegung in der Fahrzeughalle unseres Feuerwehrhauses.

Absicherung Faschingsumzug 2020 (SA, 22. Februar 2020)

Sa, 22. Februar 2020