Jahreshauptversammlung 2020

Mit beeindruckenden Zahlen des vergangenen Jahres fand am 31.01.2020 die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Vierkirchen im Sportheim statt.
Zu den Gästen zählten neben zahlreichen aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern auch der Bürgermeister der Gemeinde Vierkirchen - Harald Dirlenbach, Kreisbrandmeister Stefan Schneider, Kreisbrandmeister Daniel Lenz, Kreisbrandinspektor Georg Reischl und der Kreisbrandrat des Landkreises Franz Bründler.

Ein positives Kassenergebnis konnte der Kassenwart Werner Widl präsentieren, während im Anschluss an seinen Vortrag der Schriftführer Michael Grimmer die zahlreichen Vereinsaktivitäten (u.a. Grillfest, Weinlaube) zusammenfasste. Beeindruckend war auch die stetig auf hohem Niveau stattfindende Jugendarbeit, welche durch Jugendwart Simon Danzer dargestellt wurde. Zahlreiche Übungs-, Ausbildungs- und Freizeitaktivitäten rundeten ein spannendes Jahr ab. Hervorzuheben ist auch die seit mehreren Jahren hohe Anzahl von knapp 20 Jugendlichen.

Kommandant Manfred Huber referierte über das Gesamtjahr und die getätigten Ausbildungen. Eine Anzahl von 71 aktiven Mitgliedern (über 18 Jahren) und insgesamt 6.297 geleistete Stunden und die insgesamt 65 Einsätze rundeten ein weiteres Rekordjahr ab. Bürgermeister Harald Dirlenbach dankte allen Feuerwehrlern für ihren unermüdlichen Einsatz und die großartige ehrenamtliche Bereitschaft. Auch seitens der Kreisbrandinspektion wurde von Franz Bründler der Dank für die guten Ausbildungsaktivitäten und die Unterstützung des Landkreises ausgesprochen.

Abschließend fanden durch Vorstand Franz Kreutner und Kommandant Manfred Huber die Ehrungen und Dienstgradernennungen statt.

Jahreshauptversammlung 2020 (FR, 31. Januar 2020)

Fr, 31. Januar 2020