150 Jahre Feuerwehr Dachau

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Dachau
 
Anlässlich zum 150-jährigen Jubiläum nahmen wir mit 34 Kameradinnen und Kameraden am gestrigen Festsonntag teil.
 
Zusammen mit den Feuerwehren aus Petershausen, Kollbach, Obermarbach, Pasenbach, Röhrmoos, Eisenhofen und Markt Indersdorf machten wir uns frühmorgens (aus umwelttechnischen Gründen) mit der S-Bahn auf den Weg nach Dachau. Am dortigen Bahnhof angekommen, wurden wir durch die Feuerwehr Dachau samt Fahnenabordnung empfangen und machten uns mit einem kleinen Festumzug mit eigener Blasmusik auf den Weg Richtung Festgelände.
Im Anschluss folgten der Festgottesdienst, sowie der eigentliche Festumzug durch Dachau.
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Dachau für die Einladung und gratulieren nochmals zum 150-jährigen Bestehen.
 
Auf die nächsten 150 Jahre!

Fotoserien

150 Jahre Feuerwehr Dachau (MO, 16. September 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 15. September 2019

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20