Jahreshauptversammlung 2019

Mit beeindruckenden Zahlen des vergangenen Jahres fand am 03.02.2019 die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Vierkirchen im Sportheim statt. Zu den Gästen zählten neben zahlreichen aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern auch der Bürgermeister der Gemeinde Vierkirchen - Harald Dirlenbach, der Ehrenbürger der Gemeinde - Hans Nefzger und Kreisbrandinspektor Georg Reischl.

Ein positives Kassenergebnis konnte der Kassenwart Werner Widl präsentieren, während im Anschluss an seinen Vortrag der Schriftführer Michael Grimmer die zahlreichen Vereinsaktivitäten (u.a. Grillfest, Weinlaube und Feuerwehraktionstag) zusammenfasste. Beeindruckend war auch die stetig auf hohem Niveau stattfindende Jugendarbeit, welche durch Jugendwart Simon Danzer dargestellt wurde. Zahlreiche Übungs-, Ausbildungs- und Freizeitaktivitäten rundeten ein spannendes Jahr ab. Hervorzuheben ist auch die seit mehreren Jahren hohe Anzahl von über 20 Jugendlichen. Kommandant Manfred Huber referierte über das Gesamtjahr und die getätigten Ausbildungen. Eine Anzahl von 63 aktiven Mitgliedern (über 18 Jahren) und insgesamt ca. 5.900 geleistete Stunden und die insgesamt 62 Einsätze rundeten ein Rekordjahr ab. Bürgermeister Harald Dirlenbach dankte allen Feuerwehrlern für ihren unermüdlichen Einsatz und die großartige ehrenamtliche Bereitschaft. Auch Seitens der Kreisbrandinspektion wurde von Georg Reischl der Dank für die guten Ausbildungsaktivitäten und die Unterstützung des Landkreises - nicht zuletzt für die Ausrichtung des Feuerwehraktionstages - übermittelt.

Abschließend fanden durch Vorstand Kreutner und Kommandant Huber die Ehrungen und Dienstgradernennungen statt.

Jahreshauptversammlung 2019 (SO, 03. Februar 2019)

So, 03. Februar 2019