Feuerwehraktionstag des Landkreises Dachau am 22.09.2018 in Vierkirchen

In diesem Jahr findet der Feuerwehraktionstag des Landkreises Dachau in Vierkirchen statt. In den beigefügten Detailplänen könnt Ihr sehen, an welchen Standorten die einzelnen Attraktionen, welche ab 13.00 Uhr für alle Feuerwehrbegeisterten geboten werden, stattfinden.

Am und um das Rathaus herum findet mehrmals die praktische Abschlussprüfung von Feuerwehrmännern und -frauen zum Erreichen der Truppführerqualifikation statt. Zudem ist hier eine Ausstellung von Feuerwehr Oldtimerfahrzeugen. Am Feuerlöschtrainer und weiteren interessanten Stationen unter dem Motto “Feuerwehr zum Mitmachen“ können Groß und Klein ihr Geschick als vielleicht künftige aktive Feuerwehrmänner/-frauen testen.
An der Dachauer Straße (beginnend ab dem
Lokal Achillion) beginnt eine „Feuerwehrmeile“ bis hin zum Feuerwehrhaus. Neben zahlreichen Schauübungen am ehemaligen Diskoparkplatz werden entlang der Dachauer Straße die neuesten Feuerwehrfahrzeuge sowie
Sonderfahrzeuge des Landkreises Dachau und der umliegenden Landkreise vorgestellt.

Die Jugendfeuerwehren aus unserem Landkreis absolvieren in zehn einzelnen Stationen ihr Jugendleistungsabzeichen und verschiedenste Hilfsorganisationen informieren an Infoständen über ihre Aufgaben.

Am Feuerwehrhaus Vierkirchen besteht neben der Besichtigung einiger Infostände auch die Möglichkeit zur Stärkung mit Essen und Getränken.

Als Abschluss dieses ereignisreichen Feuerwehrtages, veranstaltet die Feuerwehr Vierkirchen am Abend für ALLE ein Feuerwehrfest im Gerätehaus. Auf Ihr/Euer kommen freut sich die Feuerwehr Vierkirchen und wünscht schon jetzt allen Besucherinnen und Besuchern einen ereignisreichen, spannenden und informativen Feuerwehraktionstag

Detailpläne Feuerwehraktionstag (MO, 13. August 2018)

Mo, 13. August 2018