Besuch der Partnerfeuerwehr in Niedersulz

Die nunmehr seit 13 Jahren bestehende Partnerschaft mit der Feuerwehr Niedersulz aus Niederösterreich wurde im Jahr 2013 mit der Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde besiegelt. Ein reger Austausch unter den beiden Feuerwehren erhält die Partnerschaft sehr intensiv aufrecht. 

 

So stattete eine Abordnung von 9 Kameraden unserer Wehr der Partnerfeuerwehr zu ihrem traditionellen Feuerwehrfest einen Besuch ab, welches Samstagabend mit  einem Weinheurigen beginnt und am Sonntag nach dem Morgengottesdienst im gemütlichen Beisammensein weitergeführt wird.

 

Seitens der Partnerfeuerwehr wurde für unsere Wehr ein umfangreiches Programm erarbeitet. So wurden unsere Kameraden mit einem Traktorgespann durch die Gemeinde Sulz im Weinviertel kutschiert und besichtigten sowohl den Muschelberg in Nexing als auch den schön angelegten Landschaftsgarten des Schlosses Nexing. 

 

Der Ausflug fand seinen Ausklang auf dem Feuerwehrfest der Niedersulzer Wehr. Am Sonntag feierte man im Rahmen des Festes zudem die 50jährige Partnerschaft mit der Feuerwehr Pang aus Rosenheim. 

Fotoserien

Besuch der Partnerfeuerwehr in Niedersulz (SA, 02. Juni 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 02. Juni 2018

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20