Schwerer Verkehrsunfall - OVS Rettenbach - Kollbach

Bericht geschrieben von der Feuerwehr Kollbach:

Mit der Meldung PKW Überschlag wurden wir heute Morgen um kurz nach 8:00 Uhr auf die Ortsverbindungsstrasse zwischen Kollbach und Rettenbach alarmiert.

Aus noch unbekannten Gründen überschlug sich ein PKW, und kam in der angrenzenden Wiese zum stehen.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Helfer vor Ort bei der Versorgung der verletzen Person.

Um eine schonende Rettung des Patienten zu gewährleisten wurden zur Unterstützung die Feuerweheren aus Petershausen, Vierkirchen sowie die Kreisbrandinspektion Dachau nachalarmiert.

Nach über 1 Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken, und die Polizei übernahm die Absicherung der Einsatzstelle.

Mit uns im Einsatz waren:

Feuerwehr Petershausen
Feuerwehr Vierkirchen
Kreisbrandinspektion Dachau
Helfer vor Ort Petershausen
Der Notartz des BRK Markt Indersdorf
Der Rettungswagen vom BRK Freising
Der Rettungshubschrauber Christoph 1

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Ersthelfer, welche bis zum eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort bleiben.

VU_Kollbach_23.11.2016 (MI, 23. November 2016)

Mi, 23. November 2016