Ehrennadel der Jugendfeuerwehr

Für seine Verdienste um die Jugend wurde unserem Feuerwehrkameraden Michael Grimmer die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr in Silber verliehen.

Michael Grimmer trat 1995 selbst in die Jugendfeuerwehr ein. Kurze Zeit später nahm er an der Leistungsprüfung mit Erfolg teil.

In den Folgejahren absolvierte er die verschiedensten Lehrgänge und Fortbildungen. Zuletzt waren dies die Lehrgang Ausbilder in der Feuerwehr, Lehrgang Ausbilder TM/TF, Jugendwartlehrgang, Lehrgang Ausbilder MTA.

Von 2009 bis 2015 war Michael Grimmer als Ausbilder für die Jugendfeuerwehr verantwortlich.

Die seiner Amtzeit als Jugendwart hat er 20 Jugendfeuerwehrler/-innen für das Jugendleistungsabzeichen vorbereitet.
2009 hat er die Jugendgruppe mit 14 Mitgliedern übernommen und 2015 mit stolzen 25 Mitgliedern an den nachfolgenden Jugendwart übergeben.
In dieser Zeit hat er weit über (!) 100 Jugendübungen geleitet. Mit der Jugendgruppe Ausflüge organisiert und war bei der Organisation eines Berufsfeuerwehrwochenende federführend beteiligt.

Auf Antrag der Freiwilligen Feuerwehr Vierkirchen und im Namen der Kreisbrandinspektion wurde dem Michael Grimmer im Rahmen der Verbandsversammlung die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in Silber verliehen.

Die Ehrung wurde durch Kreisbrandrat Heinrich Schmalenberg und durch Landrat Stefan Löwl durchgeführt.

Ehrennadel Jugendfeuerwehr Michael Grimmer (DO, 21. April 2016)

Do, 21. April 2016