Neuer Mannschaftstransporter ist da!

- Am 23.04. wurde der neue Mannschaftstransporter auf Basis VW Crafter bei der Firma Schäfer abgeholt.

Der neue Mannschaftstransportwagen (MTW) mit dem Funkrufnamen Florian Vierkirchen 14/1 auf Basis eines VW Crafter wurde bei der Firma Schäfer in Oberderdingen gebaut.

Er dient mit seinen neun Sitzplätzen zum Nachrücken von Einsatzkräften, Absicherung von Einsatzstellen sowie für Fahrten zu Übungs- und Ausbildungsveranstaltungen.

Zusammen mit dem neuen Kommandowagen 10/1 auf Basis BMW X1 komplettiert er die Ersatzbeschaffung für das 1991 in Dienst gestellte Mehrzweckfahrzeug auf Basis eines VW LT, Baujahr 1989.

Diese Art der Ersatzbeschaffung stellt eine sinnvolle Ergänzung der bereits im Gemeindebereich Vierkirchen befindlichen kleinen Einsatzfahrzeuge dar.

Neuer-Mannschaftstransporter (DO, 23. April 2015)

Do, 23. April 2015