Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abholung des neuen KdoW

Neuer Kdow auf Basis des BMW X1 bei BMW München in Empfang genommen

 

Zusammen mit drei weiteren Kameraden hat Kommandant Hans Trinkl die Fahrzeugschlüssel für den neuen Kommandowagen (KdoW) im Direktvertriebcenter der BMW AG in München entgegengenommen.

 

 

Der neue KdoW mit dem Funkrufnamen Florian Vierkirchen 10/1 ist der erste Teil eines Fahrzeuggespanns, dass als Ersatz für den sehr stark in die Jahre gekommenen VW LT28 Baujahr 1989, beschafft wurde.

Dieser wurde 1991 gebraucht von der Gemeinde Vierkirchen gekauft und in Eigenleistung von den Kameraden zum Feuerwehrfahrzeug umgebaut.

 

Da uns, unter anderem, die sehr starke Jugendgruppe immer wieder vor ein logistisches Transportproblem stellt, wird als zweiter Teil der Ersatzbeschaffung ein Mannschaftstransporter mit 9 Sitzplätzen in Dienst gestellt. Dieser wird vorraussichtlich am 23.04.2015 bei der Fa. Schäfer in Oberderdingen (bei Karlsruhe) übernommen.

 

Der Kommandowagen erhält noch einen Heckausbau als Führungsfahrzeug, bevor er in den Einsatzdienst gestellt wird.

Fotoserien

Abholung des neuen KdoW (SA, 18. April 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 17. April 2015

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20