Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Absicherung des Vierkirchner Faschingsumzuges 2015

Eine besondere Herausforderung stellt jedes Jahr die Absicherung des Vierkirchner Faschingsumzuges dar. Auch heuer übernahm die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit der Polizei, Rettungsdienst, der Gemeindeverwaltung Vierkirchen und der Vereinigung für Kultur und Brauchtum die Koordinierung der anwesenden Kräfte.

 

Vor Ort waren 25 aktive Dienstleistende der Feuerwehr Vierkirchen, 20 Dienstleistende des Rettungsdienstes und 25 Polizisten eingesetzt. Zum Festumzug angemeldet waren 47 Gruppen aus den Landkreisen Dachau, Pfaffenhofen und Freising.

 

Hauptaufgabe der Feuerwehr ist die verkehrstechnische Absicherung des Umzuges in Verbindung mit der Umleitung des fließenden Verkehrs. Ferner ist die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr für den Fall einer weiteren Alarmierung sicherzustellen. Die Einsatzfahrzeuge sind demnach an strategisch günstigen Punkten verteilt aufgestellt um schnellstmöglich eine entsprechende Schadenslage zu erreichen. Die Koordinierungsgespräche mit Rettungsdienst, Polizei, Veranstalter und Gemeinde wurden im Vorfeld von den beiden Kommandanten und dem Bürgermeister geführt.

Fotoserien

Faschingsumzug Vierkirchen 2015 (SA, 14. Februar 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 14. Februar 2015

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20