Weihnachtsfeier - Partnerfeuerwehr Niedersulz singt mit Feuerwehrchor

Am 06.12. fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Vierkirchen statt.

Traditionell? Heuer nicht ganz so!

Es gab dieses Jahr nämlich einige Premieren.

Erste Neuerung war der Veranstaltungsort, das war heuer zum ersten mal das Sportheim des SC Vierkirchen.

Beim Wirtspaar Rica und Dimos fanden sich 110 aktive, passive und fördernde Mitglieder ein, einschließlich 16 Besucher von der Partnerfeuerwehr Niedersulz im Weinviertel.

Damit wären wir auch schon bei der zweiten Neuerung, die musikalische Gestaltung des besinnlichen Teils übernahm nämlich der Feuerwehrchor der Österreichischen Kameradinnen und Kameraden.
Sie sorgten unter anderem mit zwei Tropetenbläsern für einen tosenden Applaus am Ende.

Die dritte Neuerung war schließlich der Nikolaus mit seinem Krampus, der war nämlich dieses Jahr zum ersten Mal bei der Feuerwehr Vierkirchen.

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an unseren Ruhestandler Hans Neubauer!

Obwohl frisch gebacken, wusste auch der neue Nikolaus bereits über einige Stilblüten aus dem vergangenen Jahr zu berichten.

Weihnachtsfeier 2014 (SA, 06. Dezember 2014)

Mo, 08. Dezember 2014