Jugendleistungsabzeichen in Dachau

Acht Jugendliche der Jugendfeuerwehr Vierkirchen legten erfolgreich das Bayerische Jugendleistungsabzeichen ab. Landkreisweiter Austragungsort war in 2014 am Feuerwehrhaus Dachau.

Insgesamt 80 Jugendliche aus dem Landkreis bestritten die 11 Teilübungen - darunter 5 Truppübungen wie z.B. Saugschlauchkuppeln, 5 Einzelübungen und eine Theorieprüfung - unter den Augen der Landkreisschiedsrichter.

Zum Abschluss überreichte Landrat Stefan Löwl den jungen Feuerwehrlern das Leistungsabzeichen. Von der Gemeinde Vierkirchen gratulierte Bürgermeister Harald Dirlenbach recht herzlich.

Jugendwarte und Kommandanten sind sehr stolz auf die heranwachsende Feuerwehrjugend.

Mit einem Klick auf diese Zeile erfahren Sie mehr über die Jugendleistungsprüfung!

Jugendleistungsabzeichen 2014 (SA, 20. September 2014)

Sa, 20. September 2014