Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht - Chlorgasgeruch in Wohngruppe im Franziskuswerk Schönbrunn

Am frühen Morgen des 05.03.2014 bemerkte ein Pfleger in einer Wohngruppe im Franziskuswerk Schönbrunn einen starken Chlorgeruch und setzte daraufhin einen Notruf ab. 

 

Die ersten eintreffenden Kräfte gingen mit Atemschutz in den Keller des Gebäudes um die Ursache zu erkunden. Schnell wurde festgestellt, dass ein Versorgungsschlauch der Wasseraufbereitungsanlage im Ergo-Schwimmbad eine Riss hatt, sodass eine geringe Menge an Chlorgas austreten konnte. 

 

Die Einsatzkräfte dichteten das Leck ab und nach kurzer Zeit konnte durch Überprüfung mit Messgeräten kein Gas mehr festgestellt werden.

 

Nach Feststellung der Lage wurde ein Großteil der alarmierten Wehren wieder zurückgeschickt. Die Feuerwehr Vierkirchen stellte den Sicherungstrupp und rückte um 04.55 Uhr wieder von der Einsatzstelle ab. 

 

Im Einsatz waren neben unserer Wehr die Ortsfeuerwehr Schönbrunn die Floriansjünger aus Altomünster, Dachau, Eisenhofen, Giebing, Haimhausen, Hebertshausen, Indersdorf, Karlsfeld, Kollbach, Odelzhausen undRöhrmoos sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. März 2014

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20