Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Faschingsball 2014

Die Feuerwehr Vierkirchen veranstaltete letztmalig den Faschingsball im Gasthaus Grieser. Der gutbesuchte Faschingsball (ca. 130 Gäste) wurde vom Dekoteam und einigen Feuerwehrmitgliedern liebevoll dekoriert. Als Deko wurden die gesammelten „Dekoartikel“ der letzten Jahre, die sich im Speicher des Feuerwehrhauses angesammelt hatten, verwendet. 

 

Kommandant Hans Trinkl begrüßte die anwesenden Gäste u.a. Bürgermeister Heinz Eichinger und den dritten Bürgermeister Wolfgang Herzberg. Harald Dirlenbach ließ sich krankheitsbedingt entschuldigen. Nach einer kurzen Eröffnungsrunde durch die bekannte Kultband „Hound Dogs“ wurde von Michael Grimmer und Alexander Scheitler letztmalig das Showprogramm durchgeführt. 

 

Grimmer und Scheitler hatten einige Aufgaben vorbereitet, die diesmal von den anwesenden Gästen - ausdrücklich Nichtfeuerwehrmitglieder - ausgeführt werden mussten/durften. Jeweils zur Pause einer Tanzrunde erhielten die Mitwirkenden ihre Aufgabenstellung. Während der nächsten Tanzrunde musste dann spontan der Part unter fachkundiger Anweisung von Grimmer und Scheitler einstudiert werden. 

 

Folgende Spontanaktionen kamen zustande:

Margit Denk (SPD Gemeinderätin) und Zita Eichinger traten als Maria und Margot Hellwig mit Servus, Grüezi und Hallo auf. Bürgermeister Eichinger und Wolfgang Herzberg mimten die Blues Brothers mit Everybody needs somebody to love. Die Theatergruppe Vierkirchen tanzte zum bekannten Song von Los del Rio Macarena. Den Abschluss boten Hans Singer und Georg (Nachname unbekannt, da sehr spontan eingesprungen) mit einem Luftgitarrensolo zu Rock´n Roll Train von ACDC. 

 

So hatten die Anwesenden bis zur Bareröffnung um 22.00 Uhr abwechslungsreiche Stunden mit den Showteilen und den „Hound Dogs“. Nach Bareröffnung wurde der letzte Haus- und Feuerwehrball noch ausgelassen bis in die Morgenstunden gefeiert.

Fotoserien

Faschingball (SA, 15. Februar 2014)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 15. Februar 2014

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20