Heißausbildung bei der Feuerwehr Unterschleißheim

Regelmäßiges Training ist die Grundlage für einen gut Ausgebildeten Feuerwehrmann. Auch die Atemschutz-geräteträger müssen immer wieder den Kampf mit den Flammen trainieren. Deshalb wird dies immer wieder in geeigneten Übungsanlagen geübt. Gut für den Lerneffekt ist auch eine Vielfalt an Übungsorten und Anlagen. Dieses Mal verschlug es die Vierkirchener Feuerwehler auf das Übungsgelände der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim. Die feststoffbefeuerte Anlage sorgte für schlechte Sicht und hohe Tempe-raturen im Sieben-Container-Haus, um so möglichst reale Zustände zu simulieren. Geübt wurde das richtige Vorgehen bei Personensuche und Brandbekämpfung, auch unter Vornahme der Wärmebildkamera. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an den Kommandanten der Feuerwehr Unterschleißheim und an unseren Heizer für die tolle Organisation.

Fotoserien

Heißausbildung bei der Feuerwehr Unterschleißheim (SA, 10. März 2012)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 10. März 2012

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20