Im Laffgraben nach Verkehrsunfall

Ein Mann aus dem Landkreis Freising war mit seinem Van von der Fahrbahn geraten und an der Verrohrung des Bachlaufes zum Stehen gekommen. Der Fahrer wurde bei dem Manöver nicht verletzt, der Mercedes jedoch blieb dabei direkt über dem passierenden Gewässer hängen. Beim Aufprall auf den betonierten Rohrlauf wurde der Köhler sowie die Ölwanne des Fahrzeugs beschädigt, woraufhin die Betriebsflüssigkeiten in den Bach gelangten.

Zusammen mit den Feuerwehren aus Schönbrunn und Röhrmoos wurde das Fahrzeug gesicherte und zwei Ölsperren flussabwärts in den Bach eingebracht, um die Verschmutzung des Gewässers einzudämmen. Die Feuerwehr Schönbrunn und Röhrmoos blieben bis zur Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen vor Ort. Auch das Wasserwirtschaftsamt München machte sich aufgrund der Lagemeldung ein Bild vom Einsatzort.

 

 Einsatzart: 
 technische Hilfe 
 Alarmzeit: 
 Dauer: 
 17:29:00 
 00:26 
 Alarmstichwort: 
 Wasser 
 ausgerückte Fahrzeuge: 
 Löschgruppenfahrzeug 16/12 
 Gerätewagen - Logistik 1 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 16. Juni 2012

Weitere Meldungen

Bürgermedaille in Silber für den Vorsitzenden Michael Grimmer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vierkirchen am 02.02.2024 wurde dem Vorsitzenden ...

Empfang des neuen HLF 20